Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Menü
Mehr Infos
Read More

AUGENBLICKE 2019 – Das aktuelle Kurzfilmprogramm

Inhalt:

AUGENBLICKE-Kurzfilme im Kino 2019

3 x 3
Portugal 2009, 5:50 Min., Farbe, Kurzspielfilm
Regie, Drehbuch und Produzent: Nuno Rocha
Der Nachtwächter, ein leidenschaftlichen Basketballspieler. Da kann der junge Angestellte der Reinigungsfirma nicht mithalten. Doch so leicht gibt er nicht auf.

A SINGLE LIFE
Niederlande 2014, 2:15 Min., Farbe, Animationsfilm, Regie, Drehbuch und Produktion: Job Roggeveen, Joris Oprins und Marieke Blaauw Oscar-Nominierung 2015 für den besten animierten Kurzfilm
Als Pia eine geheimnisvolle Schallplatte abspielt, kann sie plötzlich durch ihr Leben reisen.

DOWNSIDE UP
Belgien 2017, 14:00 Min., Farbe, Kurzspielfilm, Regie: Peter Ghesquiere
Downside Up zeigt eine Welt, in der jeder das Down Syndrom hat: es ist die Norm. Eines Tages wird Eric geboren; ein Junge, der anders ist. Er ist „normal“, zumindest in unseren Augen.

FRUIT
Deutschland 2015, 7:00 Min., Farbe, Animationsfilm, Produktion, Regie und Animation: Gerhard Funk
Dialog zweier mythologischer Kräfte – West und Ost. Eine Schöpfungsgeschichte, in der die Farben Rot, Weiß und Schwarz miteinander schwingen und ringen, um sich im poetischem Rhythmus zu formen, Begriffe zu wecken und sich wieder aufzulösen.

WATU WOTE
Deutschland / Kenia 2017, 21:33 Min., Farbe, Kurzspielfilm, Regie: Katja Benrath
Studentenoscar 2017, Nominierung Oscar 2018: Bester Kurzspielfilm
Seit Jahrzehnten wird Kenia von Terroranschlägen der islamischen Al-Shabaab erschüttert. Zwischen Christen und Muslimen wachsen Angst und Misstrauen. Bis im Dezember 2015 den Passagieren eines Reisebusses
ein beispielloses Zeugnis der Menschlichkeit gelingt.

HALLO PAPA
Deutschland 2016, 4:54 Min., Farbe, Animationsfilm, Regie: Dan Franke
Die achtjährige Sophie durchlebt nach dem Tod ihrer Mutter Trauer. Ihre Welt ist schwarz, auch ihr Vater ist von der Dunkelheit umgeben. Sophie findet leuchtende, bunte Pastellkreiden und malt…
FABRIZIOS ERSTES MAL
Argentinien 2015, 17:00 Min, Farbe, Kurzspielfilm, Regie und Buch: Mariano Biasin
Berlinale 2016: Gläserner Bär für den besten Kurzfilm Generation Kplus
Der 14-jährige Fabrizio fiebert dem „Ersten Mal“ mit seiner Freundin Nadia entgegen. Aber wo soll es passieren? Der Ort sollte romantisch und vor allem ungestört sein. Mit seinen Freunden schmiedet Fabrizio einen ausgefallenen Plan.

MEGATRICK
Deutschland 2017, 1:46 Min., Farbe, Animationsfilm, Experimentalfilm, Buch, Regie, Animation & Ton: Anne Isensee Eine kleine Metapher auf das Leben.

NEUE NACHBARN
Deutschland 2017, 2:00 Min., Farbe, Social-Spot/Kurzspielfilm, Regie und Buch: Constanze Klaue
Ein Mädchen beobachtet heimlich durch den Briefschlitz ihre „neuen Nachbarn“ und versucht all das Gelernte anzuwenden, was ihre Mama ihr Umgang mit ihnen beigebracht hat.

FIRE IN CARDBOARD CITY
Neuseeland 2017, 9:00 Min., Farbe, Actionanimationsfilm, Regie, Animation: Phil Brough
Wolkenkratzer, Autos, panische Menschen in den Straßen: Da in dieser Welt alles aus Pappe ist, greifen nach einem Unfall die Flammen um sich. Als auch das Löschwasser Feuer fängt, ist die Katastrophe perfekt.

THE FLY
Großbritannien 2014, 6:23 Min., Farbe, Kurzspielfilm, Regie und Drehbuch: Olly Williams
Plymouth Film Festival 2015: Beste Komödie, bester Film
Ein Fluchtwagenfahrer wartet während eines Bankraubes auf seine Komplizen. Alles, was er tun muss, ist abwarten – wäre da nicht diese Fliege…

 


Details:

Schauspieler:  Verschiedene
Regie: Verschiedene
Genre: Verschiedene
Länge: ca. 90 Min.
Alterszulassung: ab 14 Jahre
Land: Verschiedene
Erscheinungsjahr: 2019

 


Spielzeit