Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Menü
Mehr Infos
Read More

DER CLUB DER ROTEN BÄNDER

Inhalt:

Geteiltes Leid. Ausgerechnet im Krankenhaus kreuzen sich die Wege von Leo, Alex, Jonas, Toni, Hugo und Emma – und aus Schicksalsgenossen werden schon bald Freunde. Vorgeschichte zur gleichnamigen Erfolgssoap, die nun in Spielfilmlänge auf die große Leinwand kommt.

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

 


Details:

Schauspieler: Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Rouven Israel, Jürgen Vogel
Regie: Felix Binder
Genre: Film (Prequel) nach der gleichnamigen Fernsehserie; Drama
Länge: 113 Min.
Alterszulassung: ab 8 Jahre
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2019

 


Spielzeit:

Dienstag,            23. April;              18.15  Uhr  (Saal 1)
Mittwoch,           24. April;              18.30 Uhr  (Saal 1)
Samstag,             27. April;              18.15  Uhr  (Saal 1)
Mittwoch,             1. Mai;                 20.15 Uhr  (Saal 1)