Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Menü
Mehr Infos
Read More

DIE FANTASTISCHE REISE DES Dr. DOLITTLE

Inhalt

Stephen Gaghan (Oscar für das Skript von „Traffic“) reaktiviert das größte Sprachtalent der Kinogeschichte. Robert Downey Jr. redet mit Tieren, und die plappern mit den Stimmen der Hollywood-Elite zurück.

So eisern hielt Robert Downey Jr. den Avengers die Treue, dass er sich seit 2012 nur eine einzige Auszeit („The Judge“) von seinen Verpflichtungen als Superheld gönnte. Nun ist das „Endgame“ ausgestanden und wieder Platz in Roberts Terminkalender. Statt die Menschheit zu retten, kümmert er sich künftig um Vierbeiner, Nager und Federvieh. Ganz muss er dabei aber nicht auf Superfähigkeiten und Unterstützung aus dem Marvel-Lager verzichten …

Sieben Jahre ist es her, dass Doktor Dolittle – weltberühmt für seine Gabe, mit Tieren sprechen zu können – seine geliebte Frau verloren hat. Zurückgezogen lebt der Veterinär in der englischen Pampa, bis ihn ein Hilferuf aus dem Buckingham Palace erreicht. Queen Victoria ringt mit dem Tod, nur Dolittle und seine animalische Entourage können ihr Leben retten. Auf der Suche nach einem Heilmittel für die mysteriöse Krankheit der Monarchin sticht die bunt zusammengewürfelte Truppe in See und legt sich mit einem hintertriebenem Piratenkönig (Antonio Banderas) an.

Auf Straußen reiten, ängstliche Gorillas therapieren, mit hungrigen Tigern verhandeln – der neue Dolittle spielt alle Stückerln, die man sich von einem Kommunikationstalent seines Kalibers erwarten darf. Die Stimmen der Tiere klingen im O-Ton verdächtig nach Hollywood-Prominenz. Unter anderem sind Octavia Spencer, Emma Thompson, Selena Gomez, Rami Malek und John Cena als Synchronsprecher im Einsatz. Tom „Spider-Man“ Holland ist als Dolittles Hund Jip zu hören. Eine kleine Marvel-Reunion, ein großer Spaß für die ganze Familie.

(aus „Skip“)


Details:

Schauspieler: Robert Downey Jr., Michael Sheen, Jessie Buckley, Antonio Banderas, Emma Thompson, Rami Malek
Regie: Stephen Gaghan
Genre: Familienkino, Komödie
Länge: 101 Min.
Alterszulassung: Ab 6 Jahre
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2020

 


Spielzeit:

Samstag,         4. Juli            16.00 Uhr  (Saal 1)
Sonntag,         5. Juli            16.15 Uhr  (Saal 2)