Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Menü
Mehr Infos
Read More

FEUERWEHRMANN SAM – KINOSPECIAL

Inhalt:

 

„Fireman Sam“ bzw. „Sam Tân“ ist eine walisische Trickfilm- und Animationsserie, die 1985 von dem in Cardiff geborenen Cartoonisten Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Sie wurde parallel auf Walisisch und Englisch produziert. Die Serie und der Film handeln vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt.

Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. Diesmal kommt auch erstmals die Polizei hinzu. Angesprochen werden sollen Kleinkinder ab drei Jahren!

Neben Feuerwehrmann Sam gibt es dabei nicht nur ein Wiedersehen mit vielen Bekannten, sondern auch neue Charaktere. Darunter auch Polizeimeister Malcom, der Pontypandys Feuerwehrleute um Hauptfeuerwehrmann Steele und Feuerwehrmann Sam schon bald zur Hilfe eilen muss.

Details:

Schauspieler: 
Regie:
Genre: Trickfilm für die jüngsten Kinobesucher
Länge: 55 Min.
Alterszulassung: Jugendfrei
Land: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2021

 


Spielzeit:

Samstag,             18. September             14.00 Uhr  (Saal 2)