Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Menü
Mehr Infos
Read More

JESUS CHRIST SUPERSTAR

Inhalt

Jesus Christ Superstar ist ein US-amerikanisches Filmmusical von Norman Jewison aus dem Jahr 1973 und eine Verfilmung der gleichnamigen Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice. Die Handlung basiert auf den Evangelien und konzentriert sich auf den Konflikt zwischen Jesus und Judas in den letzten Tagen vor der Kreuzigung Christi.
Die moderne Adaption des Neuen Testaments provozierte damals heftige Diskussionen in religiösen Kreisen. Es kam die Frage auf, ob man Jesus in einer Rockoper darstellen dürfe, in der er eine Beziehung mit Maria Magdalena eingeht. Außerdem wurde der Film teilweise als Persiflage oder Parodie gedeutet, was Angaben des Stabs zufolge allerdings nicht der Intention der ungewöhnlichen Inszenierung entspricht.
Der Film erhielt sechs Golden Globe- und eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Beste Musik“

 


Details

Schauspieler: Ted Neeley, Carl Anderson, Yvonne Elliman |
Regie: Norman Jewison
Genre: Musical
Länge: 108 Min.
Alterszulassung: ab 10 Jahre
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2018

 


Spielzeit

Sonntag,            28. April;            18.15 Uhr  (Saal 2)